Eingabehilfen öffnen

Aktuelles

Der BVGF im neu­en Look

Der BVGF im neu­en Look

Unse­re Mit­glie­der haben abge­stimmt! Das ist das neue Logo des BVGF e. V.

Doch wofür steht die Pflan­ze im Logo?

Bevor wir den Logo-Wett­be­werb star­te­ten, setz­ten wir uns mit der inter­nen und exter­nen Kom­mu­ni­ka­ti­on aus­ein­an­der. Dabei stell­ten wir uns fol­gen­de Fragen: 

 

Was (Bot­schaft) wol­len wir 
wem (Adressat/Zielgruppe) war­um (Begründung/Motivation/Intention)
auf wel­chem Wege (Medi­um)
wie (Metho­de) 
mit wel­chen Effek­ten (Wir­kung) mit­tei­len

 

Um die­se Fra­gen beant­wor­ten zu kön­nen, lie­ßen wir uns von der Ver­eins­sat­zung, von Mit­glie­der­be­fra­gun­gen der letz­ten Jah­re, der Web­site sowie den Prä­sen­ta­tio­nen und Pro­to­kol­len ver­gan­ge­ner BVGF-Ver­an­stal­tun­gen leiten. 

 

Zusam­men­fas­send fan­den wir her­aus, dass unse­re Mit­glie­der sich u. a. eine Platt­form wün­schen, um sich mit ande­ren Men­schen aus dem Berufs­feld der Gesund­heits­förderung zu ver­net­zen und sich aus­zu­tau­schen. Vie­le von Ihnen und Euch wol­len von‑, durch- und mit­ein­an­der ler­nen, wach­sen und die breit­ge­fä­cher­ten The­men­fel­der der Gesundheit(-sförderung) gemein­sam gestalten. 

 

Das zar­te Pflänz­chen im Logo steht also genau dafür – für unser gemein­sa­mes (zusam­men) wach­sen, fürs Aus­pro­bie­ren von neu­en For­ma­ten und Ideen für die Gesund­heits­förderung. Las­sen Sie/lasst uns der Pflan­ze mit guten Ideen, Enga­ge­ment und Eigen­in­itia­ti­ve gemein­sam zum Gedei­hen verhelfen! 

 

Wie geht´s jetzt wei­ter? 

 

Momen­tan arbei­ten wir an der Erstel­lung einer star­ken Inter­net­prä­senz, mit einer Aus­wahl an Vernetzungs‑, Lern- und Gestal­tungs­for­ma­ten. Dane­ben rei­fen im Hin­ter­grund Kon­zep­te für die Ver­bands­kom­mu­ni­ka­ti­on, die Öffent­lich­keits­ar­beit, das Ehrenamts‑, Ver­an­stal­tungs- und Netz­werk­part­ner­ma­nage­ment. Das neue Logo wol­len wir gemein­sam mit der neu­en Web­site laun­chen, sodass wir naht­los in einem ein­heit­li­chen Design auftreten. 

 

Wie kön­nen Sie sich/kannst Du Dich ein­brin­gen? 

 

Sie haben/Du hast Lust zu hel­fen? Dann schrei­ben Sie/schreib uns gern eine Mail an vorstand@bv-gesundheitsfoerderung.de, gern mit einem kon­kre­ten Ter­min­vor­schlag für ein Tref­fen über Zoom. Der Zeit­auf­wand rich­tet sich nach Ihren/Deinen Mög­lich­kei­ten. Wir freu­en uns auf Dich/Sie! 

 

Vie­le Grü­ße Dein/Ihr Vor­stand
Ani­ta Hensch­ke, Kari­na Her­zog, Anthea Heise

Weitere Beiträge