Eingabehilfen öffnen

Aktuelles

Auf ein Gespräch mit … Frank Lehmann

Auf ein Gespräch mit … Frank Lehmann

Lie­be Mit­glie­der, Koope­ra­ti­ons­part­ner: innen und Interessierte,

zu der Rei­he „Auf ein Gespräch mit…“ hat­te der Berufs­ver­band Gesund­heits­förderung (BVGF) e.V. schon sehr inter­es­san­te Gäs­te zum Aus­tausch ein­ge­la­den und setzt dies schon in Kür­ze mit wei­te­ren Ter­mi­nen fort. Bit­te hal­ten Sie sich/halte Dir Frei­tag, den 19. Mai um 16:00 bis 17:30 Uhr frei.

Dies­mal tref­fen wir uns „Auf ein Gespräch mit Dr. Frank Leh­mann“ und freu­en uns sehr, dass wir ihn dafür gewin­nen konn­ten. Frank Leh­mann war in ver­schie­de­nen Posi­tio­nen über vie­le Jah­re bei der Bun­des­zen­tra­le für gesund­heit­li­che Auf­klä­rung tätig. Für sei­ne gro­ßen Ver­diens­te beim Auf­bau des Koope­ra­ti­ons­ver­bun­des „Gesund­heit­li­che Chan­cen­gleich­heit“ hat er zusam­men mit Dr. Ant­je Rich­ter-Korn­weitz 2022 den Caro­la Gold Preis erhal­ten. Wir neh­men dies zum Anlass, um mit ihm einen kri­ti­schen Rück­blick auf die bis­he­ri­ge Ent­wick­lung von Gesund­heits­förderung in Deutsch­land zu wagen. Im Zen­trum steht die Fra­ge, wohin die aktu­el­le beruf­li­che Ent­wick­lung von Gesund­heits­förderung gehen könn­te und sollte.

Die Lei­tung des Gesprächs über­nimmt Dr. Ulla Sims­häu­ser vom Bei­rat des BVGF.

Wir bit­ten um eine form­lo­se Anmel­dung an: 

info@bv-gesundheitsfoerderung.de

Wei­te­re Gesprächs­ter­mi­ne sind in Vor­be­rei­tung. Gibt es jeman­den, den Sie/Du ger­ne in die­sen Gesprächs­run­den ken­nen­ler­nen wollen/willst? Dann schrei­ben Sie/schreibe uns doch ein­fach. Wir freu­en uns auf Ihre/Deine Vorschläge.

 

Mit herz­li­chen Grüßen

Ihr/Dein Bei­rat

Gre­gor Breu­cker, Eber­hard Göpel, Chris­ta Rust­ler, Ulla Sims­häu­ser und Ute Zocher

Weitere Beiträge