Eingabehilfen öffnen

Aktuelles

Vor­stel­lung von Jule

Vor­stel­lung von Jule

Lie­be Mitglieder,

mein Name ist Jule Schle­gel. Seit dem 01. August unter­stüt­ze ich den Berufs­ver­band Gesund­heits­förderung e.V. als Veranstaltungsassistenz.

Ich bin 24 Jah­re alt und habe im Zuge mei­nes kürz­lich abge­schlos­se­nen Bache­lor­stu­di­ums in Gesund­heits­förderung und ‑manage­ment bereits viel­fäl­ti­ge Ein­bli­cke in die facet­ten­rei­che Welt der Gesund­heits­förderung gewon­nen. Ich freue mich dar­auf, mei­ne bis­he­ri­gen Erfah­run­gen und mein erwor­be­nes Wis­sen in die Orga­ni­sa­ti­on der künf­ti­gen Ver­an­stal­tun­gen ein­zu­brin­gen, um die Zie­le und Akti­vi­tä­ten des Ver­ban­des zu unter­stüt­zen. Die Mög­lich­keit, in einem inspi­rie­ren­den enga­gier­ten Umfeld zu arbei­ten und mit den Expert:innen des Berufs­ver­ban­des Gesund­heits­förderung e.V. zusam­men­zu­ar­bei­ten, ist für mich, ins­be­son­de­re als Berufs­an­fän­ge­rin, eine gro­ße Ehre.

Gesund­heits­förderung liegt mir am Her­zen, denn sie ver­kör­pert die Grund­la­ge zu einer nach­hal­tig gesün­de­ren Gesell­schaft. In einer Zeit, in der die Anfor­de­run­gen und Belas­tun­gen des All­tags ste­tig zuneh­men, sehe ich es als essen­zi­ell an, die Berufs­grup­pen der Gesund­heits­förderung zu stär­ken und zu professionalisieren.

Ich freue mich dar­auf, aktiv an die­sem Pro­zess mit­zu­wir­ken und einen nach­hal­ti­gen Bei­trag zur fort­wäh­ren­den Eta­blie­rung der Gesund­heits­förderung in Deutsch­land zu leis­ten. Bei Anmer­kun­gen, Fra­gen, Impul­sen oder Feed­back zu Ver­an­stal­tun­gen kön­nen Sie mich/könnt Ihr mich gern unter veranstaltungen@bv-gesundheitsfoerderung.de kontaktieren.

Mit herz­li­chen Grüßen
Jule Schle­gel
Weitere Beiträge